03.12.2014

-- Top 5 unter 5 DEKORATIVE KOSMETIK --

Hallooo ihr Lieben,

heute kommt - wie versprochen - der Post zu meinen 5 Favoriten für unter 5 Euro im Bereich dekorative Kosmetik. Die Favoriten im Bereich Pflege findet ihr hier nochmal, falls ihr sie noch nicht kennt.
Ohne langes Palaver würde ich auch direkt sagen, es geht looos.



1.) essence quattro eyeshadows
Ich denke, diese Lidschatten Quads werden total vernachlässigt und vor allem unterschätzt. Klar, es gibt bessere Lidschatten. Aber es gibt da draußen sicherlich mehr Mädels, die nur "ein bisschen" Schminke haben und nicht solche Massen, wie die Bloggerwelt. Für diese Mädels ist dieses Produkt meiner Meinung nach genau das Richtige. Sie sind gut pigmentiert, aber dennoch nicht so stark, dass man mit der Dosierung aufpassen müsste. Es gibt super Farbzusammenstellungen, sodass jede die für sich passenden Farben findet. Und man hat jeden Ton für ein komplettes AMU in einem Produkt. Ich muss zugeben, dass ich auch mehr mit meinen Sleek Paletten Schminke, aber für ein Alltags AMU sind diese hier viel besser geeignet (ich besitze nicht die Sleek Au Naturel, mit der wäre das vielleicht anders). Mir gefällt der Auftrag, die Farbabgabe und die Aufmachung des Produkts. Die Quads, die ich hier zeige, sind alle so nicht mehr im Sortiment soweit ich weiß. Aber essence hat ähnliche Farbzusammenstellungen in petto, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie meine drei Exemplare heißen, seht ihr unter dem Bild. Achja, preislich müssten die Paletten um die 2-3 Euro liegen.

v.l.n.r.: "08 wood you mind?", "02 chic-ify", "06 rock angel"
Swatches von "06 rock angel"







2.) essence Longlasting Lipsticks
Gute Produkteigenschaften, gute Farbauswahl, guter Preis. Was will Frau mehr?
Mit den Longlasting Lipsticks hat essence einfach alles richtig gemacht. Die Verpackung ist meines Erachtens schick, die Farbauswahl wie gesagt genau richtig. Es ist für jeden Typ was dabei, von nude über beerig bis zu klassischem rot. Für einen Preis von 2,25 € pro Lippenstift kann man hier kaum was falsch machen. Die Haltbarkeit ist für dieses Preissegment absolut in Ordnung und mir gefällt mir allem das Tragegefühl. Meine Lippen trocknen durch das Produkt nicht aus (ich trage immer vor dem Lippenstift eine Lippenpflege auf) und der Auftrag ist super einfach. Lipliner ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Eigentlich habe ich noch einen zweiten von diesen Lippenstifen, aber der wollte sich heute partout nicht finden lassen.


3.) Catrice Eye Brow Stylist
Mein absoluter Favorit für die Augenbrauen! Mit diesem Stift bekommt einfach jeder seine Augenbrauchen schön hin. Super Farbabgabe, nicht zu krass und genau die richtige Farbe. Ich nutze die Farbe "020 Date with Ash-ton", es gibt aber noch 2 weitere Töne, da sollte für die meisten eine Farbe passen. Dieser Augenbrauenstift leistet mir jeden Morgen seine treuen Dienste und selbst wenn ich total im Stress bin, mit diesem Stift bekomme ich meine Augenbrauen in kürzester Zeit super gestylt. Kurz nachzeichnen, ausfüllen, durchkämmen und fertig! Ich liebe ihn einfach und für 2,75 € (?) konnte ihm noch kein anderer Augenbrauenstift Konkurrenz machen. Nur zu besonderen Anlässen nehme ich mir die Zeit und style meine Augenbrauen mit Puder und Gel (siehe unten).

Lippenstift: "07 Natural Beauty"







4.) Alverde transparentes Augenbrauengel
Kurz und knackig: Super Produkt! Nachdem ich meine Augenbrauen mit Puder ausgefüllt habe, kommt einfach eine Schicht dieses Gels hinterher und die Augenbrauen sitzen so, wie ich es will und bleiben auch so. Sorry für das abgesiffte Bürstchen, aber wie gesagt, das Gel kommt jedes Mal mit Puder in Berühung und deshalb wird aus "transparent" irgendwann "siffig braun" :D. Kostet glaube ich zwischen 3 und 4 Euronen. Wer Wert auf perfekt gestylte Augenbrauchen legt, so wie ich, sollte sich das Produkt mal anschauen!




5.) Catrice Defining Blushes
Zu guter Letzt, diese schönen Teile hier. Auf die Blushes aus dem Standardsortiment von Catrice ist immer Verlass! (Aber auch die LE Blushes können sich durchweg sehen lassen.)
Diese beiden Schätze nutze ich sehr oft, obwohl meine Blush-Sammlung riesig ist. Den dunklen Ton (010 Toffee Fairy) benutze ich zum konturieren meines Gesichts, dafür ist er meiner Meinung nach perfekt geeignet. Genau richtig pigmentiert und super zu Verblenden.
Das rosane Rouge (030 Pink Grapefruit Shake) war lange lange Zeit mein absolutes Lieblingsblush und gehört auch immernoch dazu. Es macht die Wangen soo schön rosig und lässt mich frisch aussehen. Wie sich das für Blush gehört halt. Außerdem wirkt es sehr natürlich und nicht unbedingt, als hätte man Blush auf den Wangen. Auch jetzt hat Catrice tolle Farben im Standardsortiment und hätte ich nicht so immens viele Blushes, würde ich sicherlich auch da zugreifen. Preislich müssten auch diese Schätze bei um die 3-4 Euro liegen.
links: Toffee Fairy, rechts: Pink Grapefruit Shake





Das waren meine Top 5 Produkte für unter 5 Euro aus dem Bereich der dekroativen Kosmetik. Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und vielleicht ist ja was für euch dabei.
Lasst es mich wissen!

Eure
mrs. skywalker

4 Kommentare:

  1. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Danke, wie lieb von dir! :) Vielen vielen Dank für die netten Worte. Scheinbar bist du nur leider bisher die Einzige, die das so sieht :D

      Kann das für deinen Blog nur zurück geben :) Darf ich fragen wie du angefangen hast, also wie du zu Lesern gekommen bist und so?

      Liebe Grüße :) <3

      Löschen
  2. Richtig tolle Produkte! Davon stehen jetzt total viele auf meiner Wunschliste, ich danke dir für die super Einblicke, jetzt gibt es für mich keine Überlegung mehr sie zu kaufen:) Mich als neuen Follower hast du auf jeden Fall schon mal sicher, ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust, ich könnte noch ein bisschen Unterstützung gebrauchen! Vielleicht gefällt dir ja meiner genau so gut, wie mir deiner:)
    Liebste Grüße Schlodde

    moreschlodde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie liieb :) Danke!!! Das freut mich gerade sehr :)
      Unterstützung bekommst du natürlich gerne von mir, ich kann sie ja auch immer gebrauchen :)
      Habe mir deinen Blog heute angesehen und muss sagen, er gefällt mir richtig gut! tolles Design, tolle Fotos :)

      Liebe Grüße!

      Löschen